Infoseite zur Familienwanderung am 25.Juni 2023

Einladung zur TSG Palatina Wanderung für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien am 25. Juni 2023 Ziel: Burg Meistersel und Ramberger Waldhaus

Burg Meistersel

Liebe Mitglieder, Kinder, Jugendliche, Familien und Freunde der Tanzsportgemeinschaft Palatina Landau e.V.

Neben dem Tanzen steht auch das Wort Gemeinschaft in unserem Vereinsnamen. Um die Gemeinschaft zu pflegen wollen wir gemeinsam eine kleine Wanderung mit euch unternehmen.

Das Angebot richtet sich an jung und alt, groß und klein. Wir haben für die Wanderung verschiedene Einstiegspunkte und Teilrouten geplant, so dass jeder teilnehmen kann, auch die, die noch nicht oder nicht mehr so weite Wege zurücklegen können oder wollen.

Das Ziel ist allen gemeinsam: Die Burg Meistersel oberhalb von Ramberg und anschließend einen Abschluß mit Essen , Trinken und Spielen beim Ramberger Waldhaus „Drei Buchen“.

• Burg Meistersel von oben
  • Waldhaus Drei Buchen
  • Spielplatz am Waldhaus

Wir bieten an:

1. Die "lange“ Route
    • Startzeit: 10:30 Uhr - Parkplatz Ortsausgang Ramberg (von Dernbach kommend).

Sie startet im Tal beim Parkplatz am Ortsausgang von Ramberg und führt zunächst hinauf zum Waldparkplatz „Drei Buchen“, an dem sich der zweite Einstiegspunkt befindet. Der Weg hinauf ist etwa 1.9 km lang und dauert etwa eine halbe Stunde. Der erste Teil des Anstiegs ist relativ Steil.

Vom Parkplatz „Drei Buchen“ geht es auf einem kleinen Rundweg zur Burg Meistersel. Bis dahin sind es etwa noch einmal 1,2 km.

Nach der Burg geht es gerade zurück und direkt zum Ramberger Waldhaus zur Einkehr. Diese Strecke ist noch einmal etwa 1 km lang.

Anschließend geht es auf einem teilweise anderen Weg wieder zurück nach Ramberg. Insgesamt legen wir bei dieser Route eine Strecke von ca. 5.8 km zurück.

2. Die "kurze" Route
    • Startzeit: 11:15 Uhr - Waldparkplatz Drei Buchen

Sie entspricht dem Teil der langen Route ab dem Waldparkplatz „Drei Buchen“. Sie ist bis zum Ramberger Waldhaus etwa 2,1 km lang.

Bis auf ein sehr kleines Stück zwischendurch und auf die letzten 200 Meter hoch zu Burg gibt es hier keine großen Steigungen zu bewältigen.

3. Die "ganz kurze" Route
    • Startzeit: 11:15 Uhr - Waldparkplatz Drei Buchen

Bei ihr geht es vom Waldparkplatz aus direkt zur Burg und nicht drum herum und danach auf dem gleichen Weg mit allen anderen zusammen auf demselben Weg zum Ramberger Waldhaus.

Zur Burg und dann zum Waldhaus sind es insgesamt etwa 1,5 km.

Karte mit Route und Höhemürpfil

Alle drei Routen sind in der nebenstehenden Karte eingezeichnet. Ebbenso ist dort das Höhenprofil ersichtlich.

Wir würden uns freuen wenn wir mit den Kindern deren Eltern und evtl. Geschwister begrüßen dürften. Bei Kindern unter 14 Jahren muss aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall eine erwachsene Begleitperson dabei sein.

Anmeldung:

Die Anmeldung kann per Email an per oder auch telefonisch an 06341 51960 oder 06348 5129 erfolgen.

Bei der Anmeldung per Email bitte die Anzahl der Personen, bei Kindern unter 14 Jahren die Begleitperson und die Route angeben, die gelaufen werden möchte, angeben. Bitte auch eine Telfonnummer für evtl. Rückfragen angeben.

Für das Webformular nehmen wir die Dienste von Brevo.com in Anspruch. Brevo speichert die Daten DSGVO-konform.

Weitere Bilder gibt es in einer separaten

Die ganzen Infos gibt es zusammengefasst auch als PDF zum